Wer bin ich? Warum ich?

Ich bin ein Mensch und eine Frau, eine Mutter, eine Freundin und eine Suchende, die immer wieder neue Wege betritt, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

 

Vor vielen Jahren während meiner Elternzeit betreute ich ältere Menschen. Nicht nur in meinem Familienkreis, auch in einzelnen Privathaushalten. Als eine von den alten Damen, die ich mehrere Jahre betreut habe, friedlich in meinen Armen starb, ahnte ich nicht mal, welche Bedeutung dieses Ereignis für mich haben würde. Von dem Hausarzt meiner Kundin, der sich damals auch um mich gekümmert hat, erfuhr ich über die Wertigkeit meiner Leistung oder besser gesagt meines Dienstes (an dieser Stelle erwähne ich nur, dass ich noch nie zuvor einen sterbenden Menschen erlebt habe). Ich habe das Größte für die alte Dame getan, ich war für sie da und somit konnte sie in Frieden und ohne Angst gehen. 

Danach betrat ich für ganze 17 Jahre die Welt der Wirtschaft. In einem christlichen Verlag betreute ich die Schlüsselkunden und hatte oft die Möglichkeit, in Kontakt mit unseren Privatkunden zu treten. In all den Jahren begleitete mich eine besondere Zuwendung zu den Menschen. Nicht nur im Umgang mit Arbeitskollegen oder meinen Geschäftspartner sondern mit Menschen, die gerade die Zuwendung des Nächsten brauchten. Diese Fähigkeit war entscheidend in der Phase meiner beruflichen Umorientierung. Ich habe erkannt, dass neue Wege auf mich warten und beschloss, das Schiff des Verlages zu verlassen und auf mein selbst gebasteltes Boot: das Boot der Senioren-Assistentin mit Herz und Verstand umzusteigen.

 

So bin ich jetzt hier und für Sie da. Bereit die Sonne in den Herbst Ihres Lebens zu bringen und für höhere Lebensqualität zu sorgen, bereit Ihnen zu helfen das Alter daheim zu verbringen, bereit die lieben Familienangehörige zu entlasten.

 

Aus Überzeugung, aus Liebe zum Beruf, aus Liebe zu den Menschen.