Meine Visionen, meine Ziele

Jeder Mensch, unabhängig vom Alter, hat das Recht, sich vollwertig zu fühlen und selbstbestimmt am Gesellschaftsleben teilzunehmen. Ich helfe älteren Menschen geistig und körperlich fit zu bleiben, um den Lebensabend DAHEIM statt im HEIM zu verbringen und somit das ALTER als neue CHANCE zu sehen. Persönliche Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt und die Selbstständigkeit mit etwas Hilfe hat oberste Priorität.

 

Ich unterstütze Familienangehörige in der alltäglichen Betreuung der betagten Familienmitglieder, damit sie ihr eigenes Familien- und Berufsleben uneingeschränkt und ohne Schuldgefühle weiter leben können. 

 

Ich bin das fehlende Glied zwischen Pflegedienst und Haushaltshilfe, besonders dann, wenn es keine Angehörigen mehr gibt. Ich bringe "die Sonne in den Herbst des Lebens“ und sorge für höhere Lebensqualität.

     

Ich fördere die Mobilität und Kommunikation im Alltag der Senioren.